Tuesday, March 2, 2021

Ein Gespenst geht um in Europa und Amerika – der Gespenst des Zusammenbruchs der neoliberalen Weltordnung


 

Der bekannte Ökonom Michail Chasin sagte, dass die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenbruchs der internationalen Märkte und des Beginns von sehr schwerer Unruhen in Westeuropa in den kommenden Monaten zunimmt. Chasin ist ein weltbekannter Fachmann im Bereich der Wirtschaftskrisen des 21. Jahrhunderts.




Laut Chasin sind die Ressourcen, die die Existenz des neoliberalen Systems der internationalen Arbeitsteilung sicherstellen, fast vollständig erschöpft


Dies zeigt sich in dem enormen Wachstum der Geldmenge in den Vereinigten Staaten von Amerika in den letzten Monaten, während es gleichzeitig keine wirksame Finanzspritze für die reale Wirtschaft (physische Ökonomie) des Landes gibt. Der russische Ökonom deutet an, dies könne bereits in diesem Jahr zu einem mächtigen Zusammenbruch der führenden Märkte der Welt führen.




Als Chasin darüber sprach, kündigte er zwei mögliche Termine für den Beginn einer riesengroßen Krise an. Seiner Meinung nach wird der Zusammenbruch der Märkte im späten Frühjahr oder Frühherbst kommen


Nicht nur die Wirtschaft Westeuropas stehe kurz vor dem Zusammenbruch, sondern auch der Vereinigten Staaten und Chinas. Unter bestimmten Bedingungen kann aber Russland ein sicherer Hafen für die Weltwirtschaft bleiben. Diese Aussage kann nicht nur durch Russlands relative Widerstandsfähigkeit gegenüber den bisherigen globalen Krisen unterstützt werden, sondern auch durch das Aufhören der strengen Quarantänemaßnahmen (Lockdown-Maßnahmen), die leztzens durch westliche Staaten gegeinander nachempfunden sind, bei den russischen Staatsführung jedoch nicht mehr auf offene Ohren stoßen.




Es ist nicht mehr möglich, die Unruhen zu verhindern, die am wahrscheinlichsten im Sommer in den Großstädten der Vereinigten Staaten und später auch in Europa beginnen


Diese Unruhen würden jedoch höchstwahrscheinlich absichtlich durch übermäßige Maßnahmen zur Bekämpfung des berüchtigten Virus, die Erfordernisse des praktischen Lebens scheinbar ahnungslos vorbeigehen, provoziert. Diese ganze gefährliche Situation ist aus einem sehr einfachen Grund arrangiert; es werde notwendig sein, die Schuld für die bevorstehende, unglaublich schwere und schwerwiegende Krise auf jemand anderen und auf objektive Tatsachen abzuwälzen.




Überraschenderweise ähnelt diese Prognose, die auf dem geordneten Wissen im Bereich der Nationalökonomie basiert, der jüngsten Prophezeiung eines bekannten polnischen Hellsehers


Krzysztof Jackowski hat sich die Fotos des polnischen Regierungschefs genau angesehen und behauptet, er habe eine Vision davon gehabt, wie Morawiecki dem geheimen Einfluss zweier Männer erliegt, deren wirkliche Macht viel größer als die offene Macht der Regierungspartei in Polen sei. Der Visionär gab zu verstehen, dass diese beiden mächtigen Männer dem Premierminister befahlen, das polnische Volk unter dem Deckmantel der Bekämpfung dieses schrecklichen Virus zu unterdrücken.


Laut dem Hellseher ist der Premierminister besorgt und macht sich Gedanken an die kommenden Monate: "Europa wird sich spalten, diese Spaltung könnte mit Amerika zu tun haben. Etwas reißt, Galle fließt heraus, Öl. Der Sommer wird äußerst unruhig sein." Infolgedessen könnte die derzeitige Regierung in Warschau von einer Menge wütender Menschen gestürzt werden. Ihr Platz. so der Hellseher, wird von einem neuen Alexander Kerensky eingenommen.

(Jasnowidz Jackowski wie kto zastąpi Morawieckiego – zagadkowe słowa wizjonera, Radio Zet)




Wettervorhersage für April, Mai und Juni


Langfristige Wettervorhersagen deuten auf einen rekordwarmen Frühling vom Atlantik bis zum Ural hin, insbesondere in Polen, Deutschland und Frankreich. Die Vorfrühlingszeit ist demnach auf März zu begrenzen. In Bezug auf das Wetter wird der April dem Sommer ähnlich sein, während man im Mai und Juni mit einer Hitze rechnen soll, die der im Juni 2019 ähnelt.




Kommt wirklich eine Revolution und wer will sie steuern?


Die mit der Coronavirus-Epidemie verbundenen Einschränkungen sind zweifellos äußerst schädlich für die Wirtschaft. Gleichzeitig werden sie immer irritierender und für die Gesellschaft immer weniger verständlich. Insbesondere bei jungen Menschen, die praktisch genommen gar nicht vom Todesrisiko durch Immunpneumonie betroffen sind. Nach einem Jahr der strengen Maßnahmen, die immer öfter als eine Umzingelungsstrategie gegen die Mitte der Gesellschaft umpfunden werden, sind insbesondere jene Regierungen, die den Bürgern Beschränkungen auferlegten, während die Mitglieder dieser Regierungen sie selbst nicht respektierten, so unbeliebt wie der Zar von Russland am Ende des Ersten Weltkriegs geworden.


Die Menschen erinnern sich gut daran, dass unter Kaiser und Hezler Chemie und Medizin eingesetzt wurden, um Menschen bestialisch zu ermorden. Darüber hinaus gibt es zahlreiche alte und neue nationale und internationale Skandale im Zusammenhang mit der Pharmaindustrie. Die Werktätigen verstehen, dass sie zunehmend rücksichtslos ausgebeutet werden, und dies wird durch die Demokratie nicht verhindert. Die Göttin der Wissenschaft und das Götze der allgemeinen Abstimmung wurden im Kopf des einfachen Mannes gestürzt. Es ist die Zeit der goldenen Ernte für Wahrsager, Hellseher und politische Heiler und für die manchmal sogar schlimmer als lächerlich Verschwörungstheorien gekommen.




Regierungen der Oberschicht und Interessengruppen der Multinationalen nutzen das, was derzeit die Massen beeinflusst, um den kommenden Wendepunkt zu ihren Gunsten zu steuern


Werden sie Erfolg haben oder ist eine Revolution unvermeidlich geworden, und was für eine Revolution wird diese wohl sein? Zwei weitere einflußreiche Nationalökonomen äußerten sich zu diesem Thema: Max Otte (USA, Deutschland) und Sergej Glasjew (Russland). Darüber bald.





No comments:

Post a Comment